leasing +
mietkauf.
für eine
gute bilanz.

idee und realisierung.

Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden rund um die Büroplanung stehen bei uns im Vordergrund. Um heute ein modernes Büro zu planen, spielen viele Faktoren (Licht, Akustik, Ergonomie, Arbeitsabläufe, etc.) eine Rolle. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur moderne und qualitativ hochwertige Büroeinrichtungen, sondern auch eine Vielzahl an Zusatzleistungen. Sie entscheiden, welche Leistungen Sie von uns möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und auf neue Herausforderungen.

was wir anbieten:

Büroplanung und Beratung

  • Konzeptionelle Büroplanung (2D) inkl. Begleitung / Beratung vom Planungsbeginn bis zum Einzug
  • Ganzheitliche Beratung (Licht, Akustik, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie, Innenausbau,…)
  • Grundlagenermittlung und Bedarfsanalyse
  • Entwurfsplanungen und Prüfung auf Machbarkeit
  • Detailplanungen mit 3D-Renderings
  • Einfache Büromöbelplanungen nach Vorgabe des Kunden
  • VR-Präsentation bei uns im Showroom (ab einer bestimmten Projektgröße)
  • Fachplanung für neue, aber auch gebrauchte stationäre und fahrbare Archivregalanlagen (inkl. Umzüge, Umbauten und Erweiterungen)
  • Projektbetreuung (Koordinierung der Gewerke – alles aus einer Hand)
  • Sonderbau / -planung und Gestaltung (z.B. Empfangstheken, Raumteiler oder Mooswände)
  • Lichtplanung / -berechnung
  • Berechnung der Nachhallzeit mit anschließender Lösungsfindung
  • Umzugsplanung (Bestandsmöbel, Einlagerung, Terminplanung etc…)
  • Beratung über Hitze- / Blend- und Insektenschutz im Büro und Home
  • Professionelle Medientechnik inkl. Elektroplanung
  • Musterbau
  • Aufmaß vor Ort
  • Musterservice (Stoffe, Hölzer, Dekore, Linoleum, Softtouch, Teppiche etc.)

Ergonomie am Arbeitsplatz

  • Ergonomie-Beratung (durch zertifizierten Ergonomie Coach)
  • Arbeitsplatzbeurteilung (Ergo-Check)
  • Bemusterung / Test (vor Ort oder im Showroom)
  • Montage inkl. Einweisung der Mitarbeiter und Einstellen der Möbel und Stühle auf die Nutzer
  • Aktion Gesunder Rücken e.V. geprüftes Fachgeschäft für ergonomische Bildschirmarbeitsplätze und Arbeitsstühle (seit 2011 mit jährlicher Nachzertifizierung)
  • Zwei zertifizierte Ergonomie Coaches
  • Durch eine sehr große Auswahl an Ergonomie zertifizierten Büroeinrichtungen (AGR e.V., LGA, TÜV etc.) in Verbindung mit einer professionellen Bestandsaufname und einer anschließenden Bedarfsanalyse, finden wir für Sie das richtige Produkt. Wir können viele unsere Produkte so ausstatten lassen, damit Sie optimal für Sie eingestellt werden können. Jeder Stuhl wird speziell für Sie gefertigt.
  • Eine große Auswahl an ergonomischen Zubehörartikel wie Bildschirmhalterungen, Fußstützen, Arbeitsmatten, Vorlagenhalterungen etc. runden unser Sortiment und unsere Leistungen ab.

Prüfung, Wartung, Reparatur und After-Sales-Service

  • Regalprüfung nach DIN EN 15635
  • Wartung der Archiv- und Lager-Regalanlagen durch geschultes Fachpersonal
  • Beurteilung Bildschirmarbeitsplätze
  • Reparatur und Ersatzteile für viele Möbelsysteme (auch Fremdfabrikate)
  • Reparatur und Ersatzteile für viele Stuhlserien (auch Fremdfabrikate)
  • Montage- und Bedienungsanleitungen (Dokumentation)
  • Polsterreinigung
  • Reinigung Vorhangsysteme
  • Austausch Leuchtmittel und Reinigung der Büroleuchten
  • Professionelle Endreinigung

Lieferung, Vertragen, Montage, Umzug und Lagerungen

  • Zwischenlagerung Möbel bis zur endgültigen Auslieferung
  • Einlagerungen auf Zeit (inkl. Versicherungsschutz)
  • Lieferung teils mit eigenen Fahrzeugen
  • Eigene Terminplanung immer in Absprache
  • Fixtermine nach Absprache
  • Geschultes Montagepersonal
  • Netzwerk aller zusätzlichen Gewerke (Elektro, Maler, Wasseranschluss, Schreinereien, Innenausbau, Bodenleger…)
  • Möbel-Lieferungen auf Wunsch mit Einweisung durch Ergonomie Coach
  • Entsorgung Altmöbel
  • Entsorgung Verpackung
  • Umzüge (auch mit Außenaufzug)
  • Umbau Altmöbel
  • Professionelle Endreinigung

Büroplanung: Erhalten Sie Ihre Liquidität und bleiben Sie flexibel.

Wir bieten Ihnen Flexibilität zu günstigen Konditionen. Sie können wählen zwischen Mietkauf oder Leasing. Wir bieten Ihnen beides schnell und unkompliziert an. Unser Ziel ist es, langfristige und erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen. Deshalb können Sie auch bei der Abwicklung auf die Qualität eines zuverlässigen Partners vertrauen.

Bei Interesse nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf.

ausstellung in augsburg.

In unserem neuen Showroom mit offenem Bürokonzept zeigen wir eine Vielzahl an modernen Büroeinrichtungen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich direkt bei uns vor Ort inspirieren und beraten!